C1 M10: LWS im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add C1 M10: LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Dieses Angebot ist zu _________, als dass ich es ablehnen könnte.

verlockend

Das Bestehen der C1-Goetheprüfung ist _________ für ein Studium an Schweizer Unis.

Voraussetzung

Ich bin kein _________ der Globalisierung. Ich bin komplett dagegen.

Befürworter

Junge Erwachsene wollen ihr _________ gern selbst _________ und hören nicht mehr auf die Ratschläge ihrer Eltern.

Leben ... gestalten

Der Dozent sprach über Armut und _________ besonders den _________ der Kinderarmut heraus. Dieses Problem erläuterte er im Detail.

griff ... Aspekt

Kleinkinder lernen vor allem, indem sie Erwachsene _________. Sie sehen, was diese machen, und machen genau das Gleiche.

nachahmen

Konservative Gruppierungen wollen die alten Werte _________. Sie sind gegen Veränderung und Modernisierung der Gesellschaft.

bewahren

Der Rekordversuch des Extremsportlers ist _________. Er sprang erfolgreich mit einem Fallschirm aus 41 km Höhe in die Tiefe.

geglückt

Diese Firma hat weltweit zahlreiche _________, an denen sie ihre Produkte herstellt.

Standorte

Die riesige Menge an Möglichkeiten in der heutigen globalisierten Welt kann _________ der Heimatlosigkeit _________.

Gefühle ... auslösen

Die Skiorte _________ sich _________ einen Ansturm von Gästen über die Weihnachtszeit.

rüsten sich für

In den Einkaufsstrassen Europas ist zunehmend eine _________ zu beobachten. Vielerorts gibt es die gleichen Geschäfte.

Vereinheitlichung

In der Schweiz leben wir in einer _________sgesellschaft. Den meisten Leuten fehlt es an nichts.

Wohlstand

Der _________ verzeichnet seit Jahren ein grosses Wachstum. Viele Länder importieren Produkte von überallher und exportieren ihre Waren international.

Welthandel

Früher fügten sich die Hausfrauen oft _________ in ihr Schicksal und beschwerten sich nicht, dass sie keinen Beruf ergreifen konnten.

klaglos

An Weihnachten das ganze Haus mit blinkenden Lichterketten und grossen Weihnachtsmännern zu schmücken halte ich für _________.

Kitsch

Der Dialekt macht die _________ zu einer bestimmten Region deutlich.

Zugehörigkeit

Unsere Lehrerin _________ einem kleinen Dorf im Nordosten Bayerns, das Regnitzlosau heisst.

stammt aus

Kriminalität ist oft eng an Armut _________. Es besteht ein klarer Zusammenhang.

gekoppelt

Die Schrauben an meinem Fahrrad _________ sich oft. Ich ziehe sie dann mit einem Schraubendreher wieder an.

lockern

Seit fast einem Jahr war ich nun nicht mehr zu Hause und habe meine Familie nicht gesehen. Ich habe grosses _________.

Heimweh

Die Erfahrung in einem Entwicklungsland zu leben war _________. Sie hat meine Einstellung zu vielem nachhaltig verändert.

prägend

Bei mir _________ sich langsam das _________ ein, dass ich hier keine Karriere machen kann. Ich glaube, ich werde kündigen.

stellt sich langsam das Gefühl ein

Heimatschützer sagen, die _________ auf alte Traditionen ist wichtig. Man müsse sie neue aufleben lassen, damit sie nicht verloren gehen.

Rückbesinnung

Die EU ist ein _________ von über 25 Staaten.

Bündnis

Die Preise in dem Lederwarengeschäft waren unschlagbar. Da musste ich natürlich _________. Ich habe fünf Handtaschen gekauft.

zugreifen