B2M4 Verben mit starken und schwachen Formen

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2M4 Verben mit starken und schwachen Formen to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Nach dem Unfall hatte ich zwei Monate lang furchtbare Schmerzen. Immer wenn ich meinen Arm ________ habe, wollte ich am liebsten schreien.

Nach dem Unfall hatte ich zwei Monate lang furchtbare Schmerzen. Immer wenn ich meinen Arm bewegt habe, wollte ich am liebsten schreien.

Das steigende Bewusstsein für die Problematik von Plastikmüll hat schon einige Städte und Gemeinden dazu ________, öffentliche Veranstaltungen plastikfrei zu machen.

Das steigende Bewusstsein für die Problematik von Plastikmüll hat schon einige Städte und Gemeinden dazu bewogen, öffentliche Veranstaltungen plastikfrei zu machen.

Als die Eltern ins Schlafzimmer kamen, sind die Kinder aus dem Kleiderschrank gesprungen und haben sie ________.

Als die Eltern ins Schlafzimmer kamen, sind die Kinder aus dem Kleiderschrank gesprungen und haben sie erschreckt.

Unsere Katze ist vor dem Donner ________ und hat sich unter dem Sofa versteckt.

Unsere Katze ist vor dem Donner erschrocken und hat sich unter dem Sofa versteckt.

In unserem Dorf haben einige schon Ende Oktober die Lichterketten an die Bäume in ihrem Garten ________ - 8 Wochen vor Weihnachten!

In unserem Dorf haben einige schon Ende Oktober die Lichterketten an die Bäume in ihrem Garten gehängt - 8 Wochen vor Weihnachten!

Ein 75-jähriger Kletterer hatte seinen Klettergurt nicht richtig angelegt und rutschte heraus. Bis Hilfe kam, hatte er über eine Stunde mit nur noch einem Bein im Gurt über einem Abgrund ________.

Ein 75-jähriger Kletterer hatte seinen Klettergurt nicht richtig angelegt und rutschte heraus. Bis Hilfe kam, hatte er über eine Stunde mit nur noch einem Bein im Gurt über einem Abgrund gehangen.

Manuel hat es endlich ________, seine Freundin davon zu überzeugen, mit ihm eine Rucksacktour durch Kambodscha zu machen.

Manuel hat es endlich geschafft, seine Freundin davon zu überzeugen, mit ihm eine Rucksacktour durch Kambodscha zu machen.

Dadurch dass wir die Wand zwischen den zwei kleinen Kellerräumen herausgebrochen haben, haben wir mehr Platz für den Weinkeller________.

Dadurch dass wir die Wand zwischen den zwei kleinen Kellerräumen herausgebrochen haben, haben wir mehr Platz für den Weinkeller geschaffen.

Letztes Wochenende haben wir den alten Holzboden in unserem Ferienhaus ________. Er sieht jetzt wieder aus wie neu.

Letztes Wochenende haben wir den alten Holzboden in unserem Ferienhaus gewachst. Er sieht jetzt wieder aus wie neu.

Weil es die letzten Wochen so warm war, ist das Gemüse auf meinem Balkon doppelt so schnell ________ wie sonst.

Weil es die letzten Wochen so warm war, ist das Gemüse auf meinem Balkon doppelt so schnell gewachsen wie sonst.

Eine Studie hat gezeigt, dass man schneller einschläft und tiefer schläft, wenn man von schaukelnden Bewegungen wie zum Beispiel in einer Hängematte in den Schlaf __________ wird.

Eine Studie hat gezeigt, dass man schneller einschläft und tiefer schläft, wenn man von schaukelnden Bewegungen wie zum Beispiel in einer Hängematte in den Schlaf gewiegt wird.

In diesem vegetarischen Restaurant befüllt man eine Schale zum Mitnehmen mit Essen und dann wird sie an der Kasse ________. Pro 100 Gramm bezahlt man 2,50 Franken.

In diesem vegetarischen Restaurant befüllt man eine Schale zum Mitnehmen mit Essen und dann wird sie an der Kasse gewogen. Pro 100 Gramm bezahlt man 2,50 Franken.