C1 M4 LWS im Kontext

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add C1 M4 LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Auf der Party gesternhabe ich zu viel getrunken und konnte am Ende nicht mehr gerade gehen. Dann bin ich gestolpert und habe Rotwein überLeasKleid geschüttet. Wie __________!

peinlich

Letztes Wochenende habe ich einen tollen Typen kennengelernt. Der war wahnsinnig____________. Als ich ankam, nahm er mir meinen Mantel abund holte mir gleich ein Glas Sekt.

charmant

Tanjas Bruder verhielt sich absolut unmöglich. Erst drängelte er sich am Buffet vor und als er dann etwas angetrunken war, wurde er ________________ und wollte mit jeder Frau tanzen.

aufdringlich

Die Brautmutter war für eine Hochzeit total _______________ angezogen. Sie trug ein weisses Kleid, genau wie die Braut!

unangemessen

Mein Onkel sieht immer etwas ______________ aus. Meistens hängt ihm sein Hemd aus der Hose und die Haare kämmt er sich auch nie.

schlampig

Als ich gestern mit Einkaufstaschen bepackt nach Hause kam, liess mir der ungezogene Junge aus dem ersten Stock einfach die Tür ____________________!

vor der Nase zufallen

In vielen Kulturen ist es _______________, sich die Nase am Tisch zu schnäuzen.

verpönt

Tschüss Sabine, es war schön dich mal wiederzusehen und mit dir über alles Mögliche zu _______________!

plaudern

Und bei der Reklamation wegen der Verspätung bekam ich nur eine ________Antwort von dergestressten Check-in-Mitarbeiterin. Da war mir die Lust aufUrlaub endgültigvergangen.

patzige

Ich __________ dir nicht das Wort ____________________! Das hast du wortwörtlich so gesagt, ich erinnere mich noch ganz genau!

drehe... im Munde um

Sie redete ewig um _______________, bevor sie dann endlich mit der Sprache herausrückte und mir sagte, dass sie mit meinem Ex-Freund zusammen ist!

den heissen Brei herum

Es gibt zahlreiche _______________theorien zum Tod von John F. Kennedy.

Verschwörungs-

Nachdem sie sich erst immer wieder ____________ hatten, liessensie sich letzten Endes dann doch scheiden. Es klappte einfach nicht mehr mit den beiden und sie stritten sich nur noch.

zusammengerauft

Bist du denn nie zufrieden? Hast du immer irgendetwas zu _______________? Das Hotel ist doch super!

nörgeln/meckern

Das ist vielleicht eine _______________ Nachricht!Der Finanzminister soll Steuern hinterzogen haben!

brisante

Ich _______________ es mir, etwas zu sagen, aber ich finde es unhöflich, wenn jemand raucht, wenn ich esse.

verkneife

Bei der Podiumsdiskussion über Religion ______________ ganz unterschiedliche Weltanschauungen __________. Das führte zu einigen Konflikten.

prallten ... aufeinander

Der Tisch wackelt, ich glaube, ein Bein ist kürzer als das andere. Kannst du ihn mal schnell ein wenig _________________, dann stecke ich einen Bierdeckel darunter.

anheben

Man solltejeden Bissen zwei Minuten lang _______________, bevor man ihn hinunterschluckt.

kauen

„Ach“, _______________ Selma, „das Leben ist manchmal wirklich hart.“

seufzte

________________ es bitte, das Salatbesteck abzulecken und wieder zurück in die Schüssel zu stecken.

Unterlass

Halt! Sie haben Ihr Auto ja total _______________. So können Sie nicht weiterfahren. Fünf Fahrräder, zwei Motorräder und drei Surfbretter auf dem Dach! Das geht nicht!

überladen

Wenn Sie die Heringe des Zeltes richtig im Boden _______________ haben, kann es kein Sturm mehr wegblasen.

verankert

Aidan, könntest du mir bitte den Wein ________________? Der steht dortgleich bei dir auf dem Tisch.

reichen