B2 Modul 10: AP Vom Aktiv ins Passiv I

Primary tabs

Setze die folgenden Sätze ins Passiv. Achte auf die Zeitform. Schreibe auch das Agens.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2 Modul 10: AP Vom Aktiv ins Passiv I to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

a) Man kann die Umwelt schonen, indem man den Gütertransport auf die Schienen verlegt.

Die Umwelt kann geschont werden, indem der Gütertransport auf die Schienen verlegt wird.

b) NachdemdasFinanzministeriumdieSteuernerhöhthatte,protestiertendie empörten Bürger am Wochenende auf den Strassen.

Nachdem die Steuern vom Finanzministerium erhöht worden waren, wurde am Wochenende von den empörten Bürgern auf den Strassen protestiert.

c) Die Ausstattung des neusten BMWs wollte man aufgrund der Nachfrage modernisieren.

Die Ausstattung des neusten BMWs sollte aufgrund der Nachfrage modernisiert werden.

d) MitHilfederSchweizerRaketentechnologiewirdeinekleineGruppe Wissenschaftler in Zukunft den Weltraum erforschen.

Mit Hilfe der Schweizer Raketentechnologie wird in Zukunft von einer kleinen Gruppe Wissenschaftler der Weltraum erforscht werden.

e) Die Firma hat die Anzahl der abgesetzten Produkte durch eine raffinierte Werbestrategie steigern können.

Die Anzahl der abgesetzten Produkte hat von der Firma durch eine raffinierte Werbestrategie gesteigert werden können.

Durch eine raffinierte Werbestrategie hat die Anzahl der abgesetzten Produkte von der Firma gesteigert werden können.

f) Ein Brand würde in diesem historischen Viertel mit Sicherheit grossen Schaden anrichten.

In diesem historischen Viertel würde von einem Brand mit Sicherheit grosser Schaden angerichtet werden.

Mit Sicherheit würde von einem Brand in diesem historischen Viertel grosser Schaden angerichtet werden.

g) AlsCaptainKorkdasRaumschiffendlichaufdemfremdenPlanetenhattelanden können, nahm die Besatzung sofort einen seltsamen Geruch wahr.

Als das Raumschiff von Captain Kork endlich auf dem fremden Planeten hatte gelandet werden können, wurde von der Besatzung sofort ein seltsamer Geruch wahrgenommen.

h) Ab dem Sommer 2015 wird kein Dozent der ETH Zürich mehr in den Vorlesungen einen Hellraumprojektor einsetzen dürfen.

Ab dem Sommer 2015 wird von keinem Dozenten der ETH Zürich mehr in den Vorlesungen ein Hellraumprojektor eingesetzt werden dürfen.