B1+ Modul 3: Temporale Konnektoren und Präpositionen

Primary tabs

Formuliere mit dem Wort in der Klammer.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B1+ Modul 3: Temporale Konnektoren und Präpositionen to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

a) Vor dem Essen singen wir in meiner Familie immer ein Weihnachtslied. (davor)

Wir essen, davor singen wir in meiner Familie immer ein Weihnachtslied.

b) Nachdem wir die Strohpuppe aufgestellt hatten, zündeten wir sie an. (anschliessend)

wir stellten die Strohpuppe auf, anschliessend zündeten wir sie an.

c) Während wir auf der Reise waren, assen wir nur Ananas. (bei: Präposition)

Beim Reisen assen wir nur Ananas.

d) Seit Natascha und Til letztes Jahr geheiratet haben, sieht man sie nur noch zu zweit. (seit: Präposition)

Seit der Hochzeit sieht man Natascha und Til nur noch zu zweit.

e) Wir legten die Würste auf den Grill, danach gingen wir schwimmen und vergassen sie. (nach: Präposition)

Nach dem Grillieren gingen wir schwimmen und vergassen die Würste (auf dem Grill).

f) Bevor Severin die Einladungen schrieb, erstellte er eine Gästeliste. (zuvor)

Severin schrieb die Einladungen, zuvor erstellte er eine Gästeliste.

g) Während der Street Parade bleibt das Bellevue für den Verkehr gesperrt. (gleichzeitig)

Die Street Parade findet statt, gleichzeitig bleibt das Bellevue für den Verkehr gesperrt.

h) Als ich gestern um 17.00 Uhr in den Zug stieg, sah ich den Weihnachtsmann. (Während: Präposition)

Während des Verlassen des Zuges/ Aussteigens sah ich den Weihnachtsmann.

i) Seit Leonie vor 3 Monaten geboren wurde, schlafen wir viel schlechter. (seitdem: KA)

Leonie wurde vor 3 Monaten geboren, seitdem schlafen wir viel schlechter.

j) Ich las den Brief von Giovanni. Zuvor hatte ich zwei Beruhigungstabletten genommen. (nachdem)

Nachdem ich zwei Beruhigungstabletten genommen hatte, las ich den Brief von Giovanni.

k) Nach seiner Rede trank der Vater der Braut eine ganze Flasche Schnaps. (sobald)

Sobald der Vater der Braut seine Rede gehalten hatte, trank er eine ganze Flasche Schnaps.

l) Während Elmar und Selma vor dem Haus die Fahnen aufhängten, stahl ein Dieb den Gurkensalat aus dem Wohnzimmer. (während: Präposition)

Während des Diebstahls hängten Elmar und Selma vor dem Haus die Fahnen auf.