M27 temporale Konnektoren und Präpositionen

Primary tabs

Formuliere den Satz mit dem angegebenen Konnektor oder der angegebenen Präposition!

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M27 temporale Konnektoren und Präpositionen to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Vor dem Flug nach San Francisco kaufte Julius sich noch schnell ein aufblasbares Nackenkissen.
(bevor)

Bevor Julius nach San Francisco flog, kauft er sich noch schnell ein aufblasbares Nackenkissen.

Florian machte im Alter von 45 Jahren eine Weiterbildung zum Lebensmittelchemiker. Zuvor arbeitete er zwanzig Jahre lang in der Landwirtschaft.
(nachdem)

Nachdem Florian zwanzig Jahre lang in der Landwirtschaft gearbeitet hatte, machte er im Alter von 45 Jahren eine Weiterbildung zum Lebensmittelchemiker.

Nachdem Lisa die Haare geföhnt hatte, stellte sie fest, dass sie am Hinterkopf noch eine graue Strähne hatte.
(nach)

Nach dem Föhnen ihrer/der Haare stellte Lisa fest, dass sie am Hinterkopf noch eine graue Strähne hatte.

Bevor die Patientin die Medikamente einnahm, ass sie immer ein Stückchen Brot.
(vor)

Vor dem Einnehmen der Medikamente ass die Patientin immer ein Stückchen Brot.

Nach dem Eingang der frechen E-Mail am Dienstagabend entschloss sie sich, sich das nicht länger gefallen zu lassen und kündigte am nächsten Tag.
(zuvor)

Sie entschloss sich, sich das nicht länger gefallen zu lassen und kündigte am nächsten Tag. Zuvor ging am Dienstagabend eine freche E-Mail ein.

Er fasste die Türklinke an. Danach öffnete sich sofort die Tür und das Licht ging an.
(nachdem)

Nachdem er die Türklinke angefasst hatte, öffnete sich sofort die Tür und das Licht ging an.

Nachdem sie sich hingesetzt hatte, merkte sie, dass der Stuhl nass war.
(nach)

Nach dem Hinsetzen merkte sie, dass der Stuhl nass war.

Der Frisör nahm die Schere aus der Schublade. Zuvor wusch er dem Kunden die Haare.
(danach)

Der Frisör wusch dem Kunden die Haare. Danach nahm er die Schere aus der Schublade.

Nach der Matura machen viele Leute ein soziales Jahr im Ausland.
(nachdem)

Nachdem sie die Matura gemacht/bestanden haben, machen viele Leute ein soziales Jahr im Ausland.

Bevor Alina ihre Goethe-Prüfung machte, besuchte sie drei Jahre lang einen Deutschkurs.
(danach)

Alina besuchte drei Jahre lang einen Deutschkurs. Danach machte sie ihre Goethe-Prüfung.

Ich helfe dir sofort beim Kochen. Zuvor muss ich aber noch den Müll rausbringen.
(nachdem)

Nachdem ich den Müll rausgebracht habe, helfe ich dir sofort beim Kochen.

Bevor du fernsehen darfst, musst du deine Hausaufgaben machen!
(danach)

Du musst deine Hausaufgaben machen, danach darfst du fernsehen!

Vor dem Termin beim Zahnarzt putzte sich Miroslav die Zähne besonders gründlich.
(bevor)

Bevor er den Zahnarzttermin hatte, putzte sich Miroslav die Zähne besonders gründlich.