Lernwortschatz im Kontext / B2M5

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add Lernwortschatz im Kontext / B2M5 to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

In der Prüfung ist Carina _____der letzten schwierigen Frage _____und hat deshalb nicht bestanden.

an ... gescheitert

Das _____ des Gerichts lautet „lebenslang“, das heisst, der Mörder muss für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.

Urteil

E.T. ist ein _____. Er kommt von einem anderen Planeten.

Ausserirdischer

Meine kleine Tochter ist sehr _____. Sie stellt dauernd Fragen und möchte für alles Erklärungen.

wissbegierig

Ein Kratzen im Hals und Kopfschmerzen _____ oft darauf _____, dass man eine Erkältung bekommt.

deuten ... hin

Die Renovierung des Stadtschlosses ist sehr _____. Es wird schon seit fünf Jahren daran gearbeitet.

zeitaufwendig

Die Ankunft der Schweizer Olympiasieger am Flughafen in Kloten _____ viel _____. Alle wollten Autogramme und Fotos.

erregte ... Aufsehen

Kann ich Ihnen helfen? –Nein danke, ich _____ mich nur _____.

schaue ... um

Dieser Film _____ einer Frau, deren Sohn ihr von den Behörden weggenommen wurde und später an Adoptiveltern vermittelt wurde.

handelt von

Bei Nebel ist die _____ nicht sehr gut. Autofahrer sollten deshalb langsam fahren.

Sicht

Im Urlaub habe ich die ganze Zeit _____. Es war herrlich, einfach mal nichtszu tun!

auf der faulen Haut gelegen

Wir dürfen nicht länger damit warten, etwas gegen die Umweltverschmutzung zu unternehmen! Es ist _____, dass wir unseren Lebensstil ändern!

höchste Zeit

Pandabären sind _____. Es gibt weltweit nur noch sehr wenige.

vom Aussterben bedroht

Sei nicht traurig, dass deine Haare jetzt so kurz sind. Sie _____ schnell wieder _____.

wachsen ... nach

Die Party war wirklich eine _____Überraschung! Ihr habt es geschafft, meinen Geburtstag zu einem ganz speziellen Tag zu machen, danke!

gelungene

Alexander Graham Bell gilt als der _____ des Telefons.

Erfinder

Ich habe heute noch viel zu _____: meinen neuen Pass abholen, das Auto in die Werkstatt bringen, einkaufen und Wäsche waschen.

erledigen

Mein Sohn, wenn du nicht fleissig lernst, _____ nie _____ aus dir!

wird ... etwas

Ich habe versucht, mich _____ ihre Lage zu _____ und herauszufinden, was ich an ihrer Stelle tun würde.

in ... versetzen

Bei der Nuklearkatastrophe von Fukushimawurdeder Boden dort so stark_____, dass die Bewohner auch Jahre danach noch nicht in ihre Häuser zurückkehren können.

verseucht

Dank der _____ kann die DNA repariert werden und Krankheiten können geheilt werden.

Genforschung

Die durchschnittliche _____ von Schweizern liegt bei circa 82 Jahren.

Lebenserwartung

Man sollte Kindern _____, damit sie verstehen, dass sie nicht alles machen dürfen, was sie wollen.

Grenzen setzen

Sarah _____ Anne davon _____, nach drei Gläsern Wein noch Auto zu fahren.

hielt ... ab

In ihrer Biographie _____ die Britin Maria Leijerstam ihre _____ während ihrer Rekordfahrt mit einem Fahrrad zum Südpol.

schildert ... Erlebnisse

Wir haben noch einmal einen _____, einen Kompromiss zu finden, aber jeder unserer Vorschläge wurde abgelehnt.

Versuch unternommen

Die Artenschützer sind wiederholt mit dem Gesetz _____, weil sie ihre Demonstrationen nicht angemeldet haben.

in Konflikt geraten

Mein Freund hatte alles ganz heimlich geplant. Ich war total _____ und hätte nie gedacht, dass er mir so einen romantischen Heiratsantrag machen würde. Ich wusste wirklich absolut nichts von seinen Plänen.

ahnungslos

Die _____Politikerin wusste genau, wie sie ihre Kollegen manipulieren konnte, um sicherzustellen, dass sie Parteivorsitzende werden würde.

machtbewusste

Es ist _____, ob die Schweizer Regierung das Budget für die Raumfahrt nächstes Jahr von 160 Millionen Franken auf 200 Millionen Franken erhöhen wird. Vermutlich wird sie das nicht tun.

fraglich

Anton sah mich total _____ an, als ich fragte, ob es diese Tradition auch in Russland gibt. Ich hatte vergessen, dass er aus der Ukraine kommt!

verwirrt

Bei meinem Vortrag _____ ich mich aus Zeitgründen _____ die wichtigsten Fakten. Die genauen Details können Sie meinem neuen Buch „Erbgut und Heilung“ entnehmen.

beschränke ... auf