M25: LWS im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M25: LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Als Regenschutz _____ Noelia immer eine Mülltüte.

verwendet

Gestern bin ich zufälligerweise meiner ehemaligen Deutschlehrerin im Supermarkt ______.

begegnet

Wir haben den Dieb _____ und auf die Polizei gewartet.

festgehalten

Die Firmenleitung hat unsere Vermutung ______, dass die Löhne dieses Jahr nicht erhöht werden.

bestätigt

Lorian sammelt ______, die er am Strand findet: Er hat zum Beispiel einen Schuh aus Plasik, eine Taucherbrille, einen Autoreifen und eine Holzpuppe gefunden.

Gegenstände

Ich mag keine Filme, in denen Geister _____.

vorkommen

Zuerst betrat der Pfarrer die Kirche, danach die Familie und Freunde von Loen, dann die Familie und Freunde von Achmed und _____ kam das Brautpaar selbst herein.

schliesslich

Ich hatte schon lange den _____, dass mein Nachbar heimlich mein Fahrrad benutzt. Jetzt weiss ich es. Ich habe ihn gesehen.

Verdacht

Ich bin zu Tode _____, als plötzlich ein riesiger grüner Wurm über meine Hand kroch.

erschrocken

Die _____ der Schweizer Bevölkerung hat bei der Abstimmung nein gesgagt. Deshalb wurde das neue Gesetz angenommen.

Minderheit

Sie hat die _____ nicht beachtet und muss jetzt eine Geldstrafe von 100 Franken bezahlen.

Geschwindigkeitsbeschränkung

Timor hat mich nicht zu seiner Party eingeladen, aber ich wäre ____ nicht hingegangen. Ich mag seine Freunde nicht.

sowieso

Würdest du bitte deine schmutzigen Socken _____, die hier überall hermumliegen? Die gehören in den Wäschekorb.

aufheben

Ich finde deine Idee gut, aber könnest du noch ein wenig _____, wie du dir das genau vorstellst?

ausführen

Der Busfahrer hat gestern einen jungen Mann _____, seinen Platzt für eine ältere Dame freizugeben.

aufgefordert

Ich _____ immer die Telefonnummer von meiner Mutter und meinem Chef. Deshalb habe ich ihn schon oft am Wochenende angerufen. Wie peinlich!

verwechsle

Nach ein paar Metern _____ ___ Mira ___ und rannte zurück. "Ohne dich kann ich nicht leben! Ich bleibe bei dir!", rief sie und umarmte Jenik.

drehte sich Mira um

Erzählt uns, was ihr auf euerer Reise alles _____ habt. Wir wollen alles wissen!

erlebt

Seine vielen _____ waren der Grund für die Entlassung.

Lügen

Wer im Deutschkurs Englisch spricht, wird _____. Er muss in der Pause allen einen Kaffee bezahlen.

bestraft

Ein Präsident hat viel _____. Er kann alles entscheiden und bestimmen.

Macht

Amara _____ mich wie Luft, sie ignoriert mich.

behandelt

Ob wir im Sommer nach Tahiti fliegen, ist von unserer finanziellen Lage _____.

anhängig

"Das hast du super gemacht! Weiter so!", _____ der Vater seinen Sohn.

lobte