M26 Konjunktiv II Vergangenheit und Gegenwart

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M26 Konjunktiv II Vergangenheit und Gegenwart to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Kolumbus segelte nach Westen. Er entdeckte Amerika.

Wenn Kolumbus nicht nach Westen gesegelt wäre, hätte er Amerika nicht entdeckt.

Die Frauen haben für gleiche Rechte gekämpft. Sie haben das Wahlrecht bekommen.

Wenn die Frauen nicht für gleiche Rechte gekämpft hätten, hätten sie das Wahlrecht nicht bekommen.

Thomas Alva Edison erfand die Glühbirne. Wir müssen keine Kerzen benutzen.

Wenn Thomas Alva Edison die Glühbirne nicht erfunden hätte, müssten wir Kerzen benutzen.

Das Wetter in England ist im April schlecht. Die offizielle Geburtstagsfeier der Königin findet im Juni statt.

Wenn das Wetter in England im April nicht (so) schlecht/besser wäre, fände die offizielle Geburtstagsfeier der Königin nicht im Juni/im April statt.

Ein drittes Flughafenterminal ist nicht genehmigt worden. Es gibt am Flughafen Frankfurt viele Verspätungen.

Wenn ein drittes Flughafenterminal genehmigt worden wäre, gäbe es am Flughafen Frankfurt nicht so viele/keine Verspätungen.

Man hat die Weltraumrakete erfunden. Man konnte auf dem Mond landen.

Wenn man die Weltraumrakete nicht erfunden hätte, hätte man nicht auf dem Mond landen können.

Der Arzt Max Bircher-Benner entwickelte das Bircher-Müsli. Er half vielen magenkranken Patienten.

Wenn der Arzt Max Bircher-Benner das Bircher-Müsli nicht entwickelt hätte, hätte er nicht so vielen magenkranken Patienten helfen können.

Anne Franks Tagebuch wurde veröffentlicht. Sie wurde berühmt.

Wenn Anne Franks Tagebuch nicht veröffentlicht worden wäre, wäre sie nicht berühmt geworden.

Die Renovierung des Rathauses war sehr teuer. Die Gemeinde musste einen Kredit aufnehmen.

Wenn die Renovierung des Rathauses nicht so teuer gewesen wäre, hätte die Gemeinde keinen Kredit aufnehmen müssen.

1994 wurde der Eurotunnel eröffnet. Man kann mit dem Zug von Frankreich nach England fahren.

Wenn der Eurotunnel 1994 nicht eröffnet worden wäre, könnte man nicht mit dem Zug von Frankreich nach England fahren.

Es hat ein Referendum gegeben. Das Einwanderungsgesetz wird nächstes Jahr geändert.

Wenn es kein Referendum gegeben hätte, würde das Einwanderungsgesetz nächstes Jahr nicht geändert werden.